Full 1
5. Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2024
Full 1
Full 1
4. Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2022
Full 1
Full 1
4. Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2022
Full 1
Full 1
Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2022
Full 1
Full 1
Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2015 – 2019
Full 1
Full 1
Interdisziplinäre Ittinger Fachtagung
2015 – 2019
Full 1
previous arrow
next arrow
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Demenz ist eine von vielen Lebensformen. Sie gehört zu unserem gesellschaftlichen Sein».
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Die Krankheit, wo die betroffenen sich verlieren.... An diesem Anlass haben wir uns als Gesellschaft gefunden. Inputs gegeben und angenommen.
Fröhlichkeit, Humor ist wichtig, auch in der «Begegnung mit Menschen mit Demenz. Das Bunte. Wie der Regenbogen».
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Die Tagung brachte mir Horizonterweiterungen, Gedankenfutter und neuen Schwung für die Praxis!»
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Eine wunderbare Veranstaltung! Referate, Musik, Essen sowie Veranstaltungsort waren exzellent!»
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Ein wichtiges Thema für uns alle - zusammen schaffen wir das besser.»
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Dieser Tag gibt Energie zum weitermachen.»
Full 1
Full 1
Rückmeldungen aus der 5. Ittinger Tagung 2024
«Ich hatte das Vergnügen, an einer äußerst interessanten und spannenden Veranstaltung teilzunehmen, bei der ein wichtiges Thema für unsere Gesellschaft im Mittelpunkt stand.
Die Diskussionen und Einblicke haben mich dazu angeregt, meine Perspektive zu überdenken und neue Wege zu erkunden.»
Full 1
previous arrow
next arrow

Tagungen Rückblick


5. Tagung – 24. Februar 2024

Sorgende Gemeinschaft sein – Demenz geht uns alle an

Auswertung der Umfrage und Rückblick des Organisationskomitees (27.03.2024)
Pressebericht (01.03.2024)

Zum Programm

IMG_9482 Kopie
IMG_0207~photo-full Kopie
IMG_0224~photo-full Kopie
IMG_0201~photo-full Kopie
IMG_0199~photo-full Kopie
IMG_9504 Kopie
IMG_0253~photo-full Kopie
IMG_9529 Kopie
IMG_9533 Kopie
IMG_9524 Kopie
IMG_0231~photo-full Kopie
IMG_0246~photo-full Kopie
IMG_9535 Kopie
IMG_0274~photo-full Kopie
IMG_0277~photo-full Kopie
IMG_0281~photo-full Kopie
IMG_0286~photo-full Kopie
IMG_9583 Kopie
IMG_0305~photo-full Kopie
IMG_9453 Kopie
IMG_0268~photo Kopie
IMG_9470 Kopie
IMG_9574 Kopie
IMG_9516 Kopie
IMG_0258~photo-full Kopie
IMG_0262~photo-full Kopie
PlayPause
IMG_9482 Kopie
IMG_0207~photo-full Kopie
IMG_0224~photo-full Kopie
IMG_0201~photo-full Kopie
IMG_0199~photo-full Kopie
IMG_9504 Kopie
IMG_0253~photo-full Kopie
IMG_9529 Kopie
IMG_9533 Kopie
IMG_9524 Kopie
IMG_0231~photo-full Kopie
IMG_0246~photo-full Kopie
IMG_9535 Kopie
IMG_0274~photo-full Kopie
IMG_0277~photo-full Kopie
IMG_0281~photo-full Kopie
IMG_0286~photo-full Kopie
IMG_9583 Kopie
IMG_0305~photo-full Kopie
IMG_9453 Kopie
IMG_0268~photo Kopie
IMG_9470 Kopie
IMG_9574 Kopie
IMG_9516 Kopie
IMG_0258~photo-full Kopie
IMG_0262~photo-full Kopie
previous arrow
next arrow

4. Tagung – 19. Februar 2022

Der verletzliche Mensch – Schmerzen, Ängste, Einsamkeit (online-Veranstaltung)

Zum Programm

Referate zum nachlesen:

Was können wir gemeinsam tun, damit palliativ erkrankte Menschen und deren Bezugspersonen in ihrer vulnerablen Situation mehr Sicherheit erfahren? Petra Nef, Myriam Tong. Download pdf

Wer ist der verletzliche, kranke Mensch aus medizinisch-somatischer Sicht und wie kann die moderne Medizin helfen? Andreas Schoenenberger. Download pdf

Spiritual Care als Dimension von Palliative und Dementia Care.
Karin Kaspers Elekes, Stefan Wohnlich. Download pdf

Schmerz. Birgit Traichel. Download Vortrag. Download Diskussionsbeiträge

Einsamkeit. Sara Müller. Download Vortrag

Sorgende Gemeinschaft sein – Demenz geht uns alle an

Pressebericht als pdf



3. Tagung – 23. Februar 2019

Gemeinsam unterwegs – Palliative Care und Dementia Care im Kanton Thurgau

Zum Programm


2. Tagung – 25. Februar 2017

Vertraut und fremd zugleich – Lebensqualität für Menschen mit Demenz und ihre Bezugspersonen bis zuletzt

Zum Programm


1. Tagung – 24. Oktober 2015

Zur Sprache bringen gelingende Kommunikation hat viele Dimensionen

Zum Programm


Freue mich schon auf die nächste Möglichkeit, sich dann wieder vor Ort zu sehen, für solche sensiblen Themen ist der persönliche Kontakt schon sehr wichtig.

– Teilnehmerin der 4. Ittinger Fachtagung 2022


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert